Die Remote Team Coach Ausbildung

Werde zum Gruppen-Coach im digitalen Raum

Erfahre, wie du erfolgreich als Coach oder Trainer:in virtuelle Teams trotz Distanz in der Zusammenarbeit stärkst! Lerne wie du digitale Team-Meetings und Diskussionsrunden interaktiv, ergebnis- sowie zielorientiert moderierst.

Zur Remote Team Coach Ausbildung

Virtuelle Team-Zusammenarbeit aktiv gestalten

In unseren turbulenten Zeiten braucht es Menschen, die aktiv die Zusammenarbeit in Teams gestalten können. Lerne viele Fähigkeiten, die dir jetzt und später helfen werden – digital sowie in Präsenz.

Wir haben ein Programm für dich entwickelt, mit dem du zum Remote Team Coach wirst. Bei uns lernst du alles über die richtige Haltung, die neuesten Methoden, die besten Tools und Prozesse für virtuelle Zusammenarbeit in Teams.

Remote Team Coach Ausbildung

Bei unserer Ausbildung erlernst du in interaktiven Live-Trainings virtuelle Zusammenarbeit gekonnt zu gestalten und selbstsicher anzuwenden.

  • 6 Workshops mit 18 Stunden Live-Training und Übungen
  • Kick-off mit Technik-& Tool-Check als Gruppenstart
  • 1 Modul pro Woche mit 3 Std. Live-Session
  • Einarbeitungsmaterial vor jedem Modul
  • Optional: Peer-Group-Arbeit für Praxiserfahrung
  • Zugang zur Experten-Community der Online-Trainers

Extras: Welcome-Package + Handbuch für die eigene Lernreise + Templates & Checklisten + Dein Zertifikat + Vorlagen für Präsentationen & Agenden

Meld dich für weitere Informationen oder Fragen auch gerne bei [email protected] bei uns persönlich.

SICHER DIR JETZT DEINEN PLATZ IM PROGRAMM

Das Programm für digitale Möglichmacher*innen...

...und alle Berater*innen, Moderator*innen und Führungskräfte, die Teams und Gruppen im digitalen Raum anleiten und moderieren wollen.

Was dir die Ausbildung zum Remote Team Coach bringen wird

Sicherheit & Souveränität online

Wir machen dich sattelfest und du wirst Sicherheit erlangen. So wirst du auch online in Meetings und Workshops überzeugen und deine Teams begeistern.

Motivierte & energetisierte Teams

Als Remote Team Coach kannst du wertvolle Team-Workshops und Gruppen-Coachings anbieten und so helfen in Teams die Zusammenarbeit zu stärken.

Alle Präsentationen und Vorlagen

Wir statten dich mit Methoden, Frameworks, Templates und nützlichen Checklisten aus, sodass du dies gleich in der Praxis anwenden kannst.

SICHER DIR JETZT DEINE TEILNAHME AM PROGRAMM

Diese Inhalte erwarten dich in der Team Coach Ausbildung

Wir starten mit der nächsten Ausbildung gemeinsam am Dienstag den 18. Januar mit dem Kick-Off und alle Sessions finden dann jeweils immer Dienstags von 16:15 Uhr bis 19:15 Uhr in unserer Videokonferenzsoftware Zoom mit allen Teilnehmenden statt.

Dein Bonus: Selbstorganisierte Peer-to-Peer Sessions zum Vertiefen, Üben und Reflektieren. So kannst du dein Potential bestmöglich ausschöpfen und deine eigene Online-Community schaffen.

Starte jetzt mit deiner Team Coach Ausbildung!

Oder melde dich bei weiteren Fragen bei [email protected] und wir melden uns umgehend bei dir.

JETZT INFORMATIONEN ANFORDERN

Was einige unserer Teilnehmer:innen aus unseren Ausbildungen sagen

Oliver Wüntsch

Business Coach bei redplane Business Coaching

"Kurzweiliges Online-Training mit vielen guten Tipps und Inspirationen für spannende Remote-Workshops, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen."

Julia Pingsmann

Corporate Venturing und Startup Mentor

"Dirk und Daniel gaben mir sehr wertvolle Insights, wie ich zukünftig großartige Workshops und Mentoring-Sessions im digitalen Raum umsetzen kann."

Andreas Birk

Principal Consultant bei Software Process Management

"Im Workshop habe ich das große Potenzial von Online-Trainings hautnah erlebt und enorm viele wertvolle Praxis-Tipps erhalten."

Was du bei der Ausbildung noch erleben wirst

Wir geben dir das notwendige Rüstzeug, um deine Inhalte online zum Leben zu bringen und vernetzten dich mit Expert*innen, die genauso wie du online durchstarten wollen.

Neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit

Wir zeigen dir interaktive Formate, die du vermutlich noch nicht kennst, und womit du deine Teilnehmenden zukünftig auch online begeistern kannst.

Online Interaktion in Echtzeit

Arbeit mit den anderen Teilnehmenden live und interaktiv an einem Whiteboard sowie in diversen Online-Übungen zusammen und erlebe echte Interaktion online.

Lerne andere Experten kennen

Tausche dich mit anderen Trainer*innen und Coaches während der Ausbildung zu den Erfahrungen mit Online Trainings und Teamentwicklung aus.

Deine Coaches für die Remote Team Coach Ausbildung

Gemeinsam kombinieren wir für dich über 20 Jahre Erfahrung in Teamentwicklung, Führung sowie Online-Meetings und haben uns zum Ziel gesetzt, das Zusammenarbeit im Team in der virtuellen Welt Spaß macht und zum Erfolg führt.

Christine Oymann

Sie befähigt Menschen, Teams und Organisationen, wirksame Arbeit zu gestalten und gestärkt für das Jetzt und die Zukunft zu sein. Als Facilitator, Prozessbegleiterin sowie Trainerin für kleine und große Unternehmen arbeitet sie visuell: Transparenz und Sichtbarkeit von Kommunikation, Inhalten und nicht zuletzt dem ästhetischen sind ihre Passion.

Hendric Mostert

Unternehmen, die Mensch und Gesellschaft dienen, die Mitarbeiter*innen, Kund*innen und sinnvolle Produkte in den Mittelpunkt stellen, treiben ihn an. Das zu unterstützen hat er sich zum Ziel gemacht – und verfolgt es nicht nur in einer, sondern in mehreren Rollen. Mit der Kombination seiner ­Rolle bei der Deutschen Bahn und Trainer für New Work möchte er die Arbeitswelt der Zukunft mitgestalten.

Daniel Bartel

Daniel Bartel hat bereits während seiner Zeit bei IBM um das Jahr 2009 viele Webinare organisiert. Nicht mal zehn Jahre später hat er als Teil der Innovation Kickbox-Programme über 300 internationale Teams über das Internet intensiv begleitet. Heute setzt er sich zudem für gemeinwohl-orientierte Innovation ein.

Dirk Lehmann

Dirk hat als Pitch-Trainer und Innovationsberater sowie als Coach für Seth Godin’s Online-Programm altMBA bereits mit über 200 Gründern, Mitarbeitern und Managern erfolgreich Online Workshops durchgeführt. Waren sie früher nur die Notlösung für seine globalen Kunden, sind sie heute oft die bevorzugte Wahl, mit stets begeisterten Teilnehmenden.

Worauf unsere Erfahrung und Ausbildung basiert

Mit unserem gewohnten Spirit bringen wir dir die wichtigsten Werkzeuge bei, mit denen du dich in der virtuellen Arbeitswelt als Trainer:in und Coach behaupten kannst und lassen dich an unserer Praxis-Erfahrung profitieren.

350+ Online-Moderatoren ausgebildet

35+ Firmen bei digitaler Führung & Teamentwicklung beraten

20+ Jahre Online-Meeting & -Workshop Erfahrung

Bereit als Remote Team Coach zukünftig durchzustarten?

 

Dann melde dich jetzt zum Ausbildungsstart im Juni an und erlebe wie du schon nach dem ersten Workshop die Zusammenarbeit in Teams verbesserst!

Hast du Fragen? Dann schreibe uns gerne: [email protected]

 

Mit 14 Tage Geld-Zurück-Garantie!

Wir glauben fest daran, dass wir dir einen großen Mehrwert bieten. Ansonsten gibt es für bis zu 14 Tage nach Beginn der Ausbildung Geld zurück.

Remote Team Coach Ausbildung

Für 1.950,- €

zzgl. MwSt.

  • 6 Workshops mit 18 Stunden Live-Training und Übungen damit du online zukünftig fit bist
  • Kick-off mit Technik-& Tool-Check und einem interaktiven Gruppenstart in das Programm
  • 1 Modul pro Woche mit 3 Std. Live-Session
  • Einarbeitungsmaterial vor jedem Modul vorab
  • Optional: Peer-Group-Arbeit für Praxiserfahrung
  • Zugang zu unserer Online-Trainers Community
  • Und weitere Extras...
JETZT ANMELDEN

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Du willst erst mehr erfahren?

Dann trag dich einfach hier in unseren Newsletter ein und wir senden dir gerne weitere Informationen zur Remote Teamcoach Ausbildung per E-Mail zu.

Darüber hinaus bieten wir dir darin auch regelmäßig unsere kostenlosen Info-Termine via Zoom an wo du uns ganz persönlich kennenlernen kannst!